CEP Clean Energy Partnership Wasserstoff mobilität H2
Brennstoffzelle Wasserstoffauto Brennstoffzellenfahrzeug

CLEAN ENERGY PARTNERSHIP

Wasserstoffmobilität in Deutschland

2002 sind wir mit unserer Mission als Visionäre und Querdenker gestartet. Es gab keine Fahrzeuge, keine Tankstellen, keine Logistik. Was es gab, war eine echte Herausforderung: Ist eine Mobilität ohne Emissionen im Sinne einer nachhaltigen Energiewende möglich?

Unsere Antwort: Ja, mit Wasserstoff und Brennstoffzelle!

Den Mutigen gehört die Welt. Im Laufe der Zeit wurden wir zu Forschern, Testpiloten und Wegbereitern. Heute ist unsere Vision Realität geworden: BZ-Fahrzeuge sind auf der Straße, die Infrastruktur wächst und die Wasserstoffproduktion läuft. Wir haben gezeigt, dass es funktioniert! Wir SIND mobil mit Wasserstoff.

WER IST DIE CEP?

Große Veränderungen packt man am besten im Team an. Die CEP agiert daher als Zusammenschluss von Industrieunternehmen branchenübergreifend.

Mit Technologie-, Mineralöl- und Energiekonzernen, Gaseproduzenten sowie den größten Automobilherstellern ist unser Team stabil aufgestellt.

Derzeit arbeiten 13 CEP Partner im Sinne einer nachhaltigen Energiewende an der Marktaktivierung der Mobilität mit Wasserstoff und Brennstoffzelle: Air Liquide, Audi, BMW, Daimler, H2 Mobility, Honda, Hyundai, Linde, OMV, Shell, Total, Toyota und die Westfalen Gruppe.

Da wir nicht nur gerne mit Pkw oder Bus mobil sind, freuen wir uns immer über Verstärkung, neue H2-Verkehrsträger und kühne, grüne Ideen!

Nach oben