CEP Clean Energy Partnership CEP-Presse Wasserstoffnachrichten
CEP

Presselounge

Wir halten Sie über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Wasserstoffmobilität auf dem Laufenden. Neben den aktuellsten Pressemeldungen finden Sie hier auch Ansprechpartner für Fragen zu Projekt und Technologie sowie Interviewpartner.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

15.03.2019

Wasserstoff marsch nun auch in Leverkusen

Essen, 15.03.2019 - Fahrer von Elektroautos mit Brennstoffzelle können an immer mehr Tankstellen tanken: Das Gemeinschaftsunternehmen H2 MOBILITY Deutschland und seine Gesellschafter Shell und Air Liquide haben jetzt in Leverkusen eine weitere Wasserstoff- (kurz H2-)Tankstelle eröffnet. Zeitgleich ging auch eine neue H2-Station in Essen in Betrieb – insgesamt die Nummern neun und zehn in Nordrhein-Westfalen.

mehr 

Download Image Download PDF

15.03.2019

Wasserstoff marsch nun auch in Essen

Essen, 15.03.2019 - Fahrer von Elektroautos mit Brennstoffzellen können an immer mehr Tankstellen tanken: Das Gemeinschaftsunternehmen H2 MOBILITY Deutschland und seine Gesellschafter Shell und Linde haben jetzt in Essen-Katernberg eine weitere Wasserstoff- (kurz H2) Tankstelle eröffnet. Zeitgleich ging auch eine neue H2-Station in Leverkusen in Betrieb – insgesamt die Nummern neun und zehn in Nordrhein-Westfalen.

mehr 

Download Image Download PDF

10.12.2018

NEUE WASSERSTOFFTANKSTELLE IN HANNOVER

Hannover, 10.12.2018 - Die Wasserstoff-Infrastruktur wächst stetig – an immer mehr Orten können emissionsfreie Brennstoffzellenfahrzeuge inzwischen aufgetankt werden. Linde, Partner der Clean Energy Partnership (CEP), hat nun eine weitere Wasserstoff-Station in Hannover in Betrieb genommen.

mehr 

Download Image Download PDF

TECHNOLOGIE

Die Clean Energy Partnership ist eines der international bedeutendsten Vorhaben zur Erprobung von Wasserstoff als Kraftstoff. Im Fokus steht die Entwicklung von technischen Standards – von der Erzeugung über die schnelle und sichere Betankung bis zum Betrieb wasserstoffbetriebener Fahrzeuge.

Nach oben