Tankstellen

HIER KÖNNEN SIE WASSERSTOFF TANKEN

Die Mobilität mit Wasserstoff und Brennstoffzelle begeistert durch hohe Reichweiten, sie ist leise und umweltverträglich und in 3 Minuten ist der Tank voll! Das beweisen heute schon viele Wasserstofftankstellen. So einfach kann grüne Mobilität sein!

Bevor die CEP eine reine Industriepartnerschaft wurde, war sie ein Förderprojekt der Bundesregierung. Im Kontext des Nationalen Innovationsprogramms Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NIP 1) war die CEP für den Bau der ersten 50 H2-Tankstellen verantwortlich. Inzwischen hat unser CEP-Partner H2-Mobility den Ausbau und den Betrieb der H2-Infrastruktur übernommen. Es ist ein Basisnetz für die Pkw-Betankung (700 bar) entstanden. An einigen Stationen ist außerdem schon heute die Betankung von Nutzfahrzeugen (350 bar) möglich. Bei unseren Kollegen von H2 Mobility erhalten Sie Informationen zum weiteren Netzausbau und können ihre persönliche Tankkarte beantragen.

H2-Tankstellen-Netz bestehend aus aktuell 143 Standorten

143

H2-Tankstellen-Netz auf einen Blick

Zur Karte

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von admin.h2.live zu laden.

Inhalt laden